Der Pfeifenclub Uster wurde 1989 von Hanspeter Bosshard, Baydar Oezcan, und Herbert Mäder gegründet. Zurzeit hat der PCU 21 Mitglieder. Wir treffen uns einmal monatlich, in der Regel am ersten Dienstag des Monats. Abwechslungsweise zum gemütlichen „Höck“ oder zum Wettkampf um die interne Clubmeisterschaft. Eine grössere Anzahl von uns nehmen regelmässig an Wettrauchen in der Schweiz und im benachbarten Ausland teil.

Jedes Jahr stehen diverse wechselnde Aktivitäten auf unserem Jahresprogramm. Tätigkeiten wie beispielsweise Kegelabend, Grilltag, Besuch einer Pfeifenfabrik und weiteres. Je nach Lust und Laune der Mitglieder werden auch ständig neue und interessante Aktivitäten zusätzlich organisiert. Mehrmals haben wir die Schweizermeisterschaft in der Region Uster veranstaltet (2009, 2012, 2014, 2019).

Uns vom Pfeifenclub Uster würde es freuen wenn Sie bei uns zu einem Besuch vorbeischauen würden. Unser Stammlokal ist das "La Corona" in Uster.